Hier und Jetzt

 



Hie u itz Hier und jetzt

Hier ist es, eben jetzt.

Denk darüber nach,

und du verfehlst es.

(Huang-Po)


I houes ab nach Sri Lanka Ich verschwinde nach Sri Lanka

Oder nach Thailand oder nach Burma Oder nach Thailand oder nach Burma

Mini Seele isch Chrischt Meine Seele ist Christ

Aber mi Chopf isch lang scho Buddhischt Aber mein Kopf ist lange schon Buddhist

Di Gseuschaft im Weschte Die Gesellschaft im Westen

Bi de agäblech Beschte Bei den angeblich Besten

Di chotzet mi a di tue n’ig verlah Die kotzt mich an die verlasse ich

 

U houes ab nach Sri Lanka Und ich verschwinde nach Sri Lanka

Oder nach Thailand oder nach Myanmar Oder nach Thailand oder nach Myanmar

I wott dert abä i Urwaud gah läbä Ich will dort unten im Urwald leben

Aus Asket wo vor Wäut nümme gseht Als Asket der von der Welt nichts mehr sieht

 

U itz hocke n’ig dert unger u dänke zum Donner Und jetzt sitz ich dort unten und denke zum Donner

Was hani mir dänkt es wird mir nüt gschänkt Was habe ich mir gedacht es wird mir nichts geschenkt

Mini Seele mini Psyche mini Unfähigkeit z’liebe Meine Seele meine Psyche meine Unfähigkeit zu lieben

Di hani ja mitgno di hani nid ir Schwiz gloh Die habe ich mitgenommen die habe ich nicht in der Schweiz zurückgelassen

 

Was hani verlore i däm Chloschter ou Was habe ich bloss verloren in diesem Kloster

Es fähle mir d’Musig mini Ching u mini Frou Es fehlen mir die Musik meine Kinder und meine Frau

I hocke im Urwaud  aus Asket Ich sitze im Urwald als Asket

Wo vor Wäut nümme gseht Der von der Welt nichts mehr sieht

U mache rächtsumkehrt Und mache rechtsumkehrt

 

I packe mini Sache u flüge zrügg Ich packe meine Sachen und fliege zurück

I vertroue i d’Wahrheit u o i mi säuber Ich vertraue in die Wahrheit und auch in mich selber

 

O hie chani läbä o hie chani stärbä Auch hier kann ich leben auch hier kann ich sterben

O hie chani liebe was wott ig no meh! Auch hier kann ich lieben was will ich noch mehr!

 

I singe dä Bluus für di Ich singe diesen Blues für dich

U für aui wo gärn glücklich si! Und für alle die gerne glücklich sind!

S’geit niene ringer aus dert wo mir si Es geht nirgendwo leichter als da wo wir jetzt sind

Hie u itz si mir derbi Hier und jetzt sind wir dabei!

Hie u itz! Hier und jetzt!

Hie u itz! Hier und jetzt!

Nume hier u itz! Nur hier und jetzt!


Keine Kommentare:

Kommentar posten